7/08/2015

Randbemerkung: Vegetarier nicht bevorzugt



Im Nachhinein ist uns viel gratuliert worden zu unserem Mut. Danke dafür und für die Respektsbekundungen, aber die Rallye zu fahren, war eigentlich ganz einfach. Schwierig waren die Vorbereitungen und das Auto an den Start zu kriegen.
Und auch die Rallye wäre eine ungleich größere Herausforderung gewesen, wenn ich sie als Vegetarierin bestritten hätte, was ich in München bin. Ich mag aber Dogmatismus nicht und esse, wenn's drauf ankommt, problemlos Mayonnaise, Krabben und alle Arten von Fisch, inklusive der stattlichen Anzahl an Es und As, die dem Tubenfisch (unser Favorit war Kaviar mit Dill) erst die richtige Würze verleihen. Echte Vegetarier sollten bei Teilnahme an der Baltic Sea Circle 100 Extra-Punkte bekommen, wenn sie sich in diese obst- und gemüsefreien Zonen vorwagen (max. 3 Monate Vegetationszeit, das reicht im Höchstfall für mickrige Kartoffeln).
Wär auch mal 'ne Aufgabe fürs Road Book: drei Tage ohne Fisch/Fleisch, höhö.

Keine Kommentare: